Coiffeur-Master of Management

„Coiffeur-Master of Management“ für Bernd Schedwill

Managementausbildung auf akademischem Niveau absolviert

Friseurunternehmer Bernd Schedwill hat es geschafft: er gehört gemeinsam mit zwölf Kollegen aus ganz Deutschland zur ersten Absolventenklasse der neu gegründeten „LA BIOSTHETIQUE Corporate University“. Diese wurde in Zusammenarbeit mit der Hochschule Pforzheim sowie langjährig branchenerfahrenen Unternehmensberatern entwickelt, um das Wissen und Können der Salon-Partner kontinuierlich weiter zu entwickeln. Der Friseurunternehmer hat nun erfolgreich eine speziell für Friseure entwickelte Managementausbildung auf akademischem Niveau an der Hochschule Pforzheim absolviert und mit dem Titel „LA BIOSTHETIQUE Coiffeur-Master of Management“ abgeschlossen.

Bernd Schedwill gehört zu den Beauty Experten, die durch kontinuierliche und breitgefächerte Weiterbildung eine überdurchschnittlich hohe fachliche Kompetenz vorweisen. Dadurch können die Kundinnen und Kunden in seinem Eppelheimer Schönheitspflegesalon versichert sein, stets höchste Qualität auf aktuellem Niveau anzutreffen. Der Friseurmeister geht damit zukunftsweisende Wege zur kontinuierlichen Verbesserung des Salon-Leistungsangebotes.

Den begehrten Titel „Coiffeur Master of Management“ mit Zertifikat zu erreichen, war gar nicht so einfach. Aufbauend auf der mehrjährigen Managementausbildung in der „LA BIOSTHETIQUE Business Academy“ galt es nun für die Teilnehmer, das praktische Wissen um die Erfahrungen und Erkenntnisse wissenschaftlicher Forschungen und Studien zu ergänzen. Als Partner dienten den „Studenten“ dabei Experten aus Wissenschaft und Hochschule, um insbesondere die Fächer „Dienstleistungsmarketing“ und „Strategisches Management“, aber auch Themen wie „Wirtschaftspsychologie“, „Menschenführung“ und „Motivation“ zu vertiefen. Bernd Schedwill und seine Kollegen arbeiteten an der Hochschule an aktuellen Fragestellungen zur Verbesserung ihrer Dienstleisterqualität als Schönheitsspezialisten. Die Hochschule in Pforzheim gehört übrigens seit Jahren zu den führenden deutschen Einrichtungen im Bereich „Betriebswirtschaftliche Ausbildung“. Erst im letzten Jahr erhielt sie eine internationale Auszeichnung mit Siegel. Dieses Siegel tragen auch die klassischen Hochburgen traditionsreicher Universitätsausbildung wie Harvard, Stanford, Oxford und Camebridge.

Während für Bernd Schedwill der Salonalltag wieder begonnen hat, stehen bei der „LA BIOSTHETIQUE“ Corporate University“ bereits die nächsten „Studenten“ in den Startlöchern. Im November 2012 werden 16 weitere Friseurunternehmer ihren „Coiffeur-Master of Management“ absolvieren.

Kommentare (0)

    Kommentar abgeben