Friseurstübchen? Schönheitssalon!

Die Rhein-Neckar-Zeitung berichtet über Schedwill Schönheitspflege für Anspruchsvolle

Vom Friseurstübchen zum Schönheitssalon

In den letzten 60 Jahren wurde das Angebot bei “Schedwill Schönheitspflege” stets erweitert

Seit 60 Jahren steht in Eppelheim der Name Schedwill für Professionalität im Friseurhandwerk. Aus dem Friseurstübchen von damals wurde im Laufe der Zeit das heutige Friseurunternehmen „Schedwill Schönheitspflege“. Der Grundstein wurde in der Spitalstraße gelegt. 1954 fand man größere Geschäftsräume in der Wasserturmstraße. 1965 konnte dank vorausschauender Investitionen der eigene Salon in der Seestraße 36a als neue Adresse für gutes Aussehen und Haarpflege bezogen werden.

Im Laufe der Jahre wurde daraus ein Schönheitssalon, in dem Kunden von Kopf bis Fuß typgerecht verwöhnt werden. In den 60er-Jahren fiel dann auch die Entscheidung des heutigen Friseurunternehmers Bernd Schedwill, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Nach Lehr- und Wanderjahren in Heidelberg, Berlin, Hamburg, München und London absolvierte er als jüngster Meister Deutschlands seine Prüfung im Friseurhandwerk.

Mit der Geschäftsübergabe vom Vater an den Sohn nahm der junge Friseurmeister die Haar- und Hautpflegemethode von „La Biosthetique Paris“ in sein Programm auf. Denn Bernd Schedwill arbeitet nach dem Prinzip: „Nur die besten Produkte und Dienstleistungen sind für meine Kunden gut genug.“ Daher kam für ihn nur die konsequente Umstellung auf das Biosthetique- Konzept in Frage. Zugleich begann er für das Eppelheimer Unternehmen auf internationaler Ebene als Fachreferent, Trainer und Moderator bei Weiterbildungsveranstaltungen und Kongressen tätig zu werden. Erst jüngst absolvierte Schedwill ein Managementstudium für Friseurmeister und schloss es mit der Auszeichnung „Coiffeur Master of Management“ ab.

Seine international gesammelten Erfahrungen gibt der Friseurunternehmer an seine Auszubildenden und Juniorstylistinnen weiter. Kundinnen und Kunden profitieren mit Haut und Haaren vom breit gefächerten Angebot. Ein engagiertes Friseur- und Kosmetikteam erfüllt alle Kundenwünsche. Jüngst gab es für die Anti-Falten-Gesichtsbehandlung „Dermosthetique de Luxe“ den „European Health & Spa Award“.

 

 

 

Kommentare (0)

    Kommentar abgeben