für jedes Haarproblem
eine Lösung

Sie hat für jedes Haarproblem eine Lösung

Haarexperten-Diplom für Rebecca Worsch vom Team Schedwill Schönheitspflege

Eppelheim. (sg) Rebecca Worsch vom Team Schedwill Schönheitspflege gehört zu den besten Friseurinnen. Die Topstylistin und Farbexpertin mit Color-Diplom hat nach zweijähriger Schulung und intensiver Vorbereitung vor kurzem die theoretische und praktische Prüfung zur La Biosthétique Haarexpertin bestanden. Um das Diplom zu erhalten musste sie ihre fundierten Diagnose- und Beratungskenntnisse sowie die professionelle Umsetzung aller La Biosthétique Haar- und Kopfhautpflege-Dienstleistungen unter Beweis stellen. Als eine der besten Absolventinnen bundesweit durfte sie in feierlichem Rahmen das begehrte “Hair-Expert” Diplom entgegennehmen. Dieses bescheinigt der 23 Jährigen ein exzellentes Fachwissen rund um Haar und Kopfhaut.

Über einen Zeitraum von zwei Jahren hat Rebecca Worsch die Fortbildung zur Haarexpertin besucht. Ihre Motivation: “Ich wollte besser auf die Haarprobleme unser Kunden eingehen können und mehr über die Kopfhautfunktion und die medizinischen Hintergründe erfahren.” An der La Biosthétique Akademie in Pforzheim konnte sie sich in zahlreichen Seminaren und Kursen viel Fachwissen über die aktuellsten Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft zum Thema Aufbau von Haar und Funktion der Kopfhaut aneignen und sich intensiv mit den verschiedenen Pflegemethoden von La Biosthétique beschäftigen.

Ein besonders ausführliches Kapitel wurde während der Ausbildung zum Haarexperten dem Problem “Haarausfall” gewidmet. Darunter leiden allein in Deutschland rund 14 Millionen Männer und Frauen. Neue Erkenntnisse und gezielt wirkende Pflegeprodukte können Haarausfall nachweislich entgegenwirken und für mehr Haarfülle sorgen. Friseurunternehmer Bernd Schedwill gratulierte seiner Top-Stylistin herzlich zu diesem Erfolg. Er unterstützt die permanente Wissenserweiterung durch Weiterbildung. “Unsere Kunden profitieren vom Fachwissen unserer Stylistinnen”, betont er. Um sich von anderen Friseursalons abheben zu können, müsse man ein Maximum an Qualität in Service und Beratung bieten, so der Friseurunternehmer.

Top-Stylistin und Diplom-Coloristin Rebecca Worsch hat jetzt für jedes Haarproblem eine Lösung. “Zu den häufigsten Problemen gehören Schuppen und Haarausfall”, erklärt sie. Hier gilt es die Ursachen festzustellen und mit Hilfe eines Behandlungsplanes und den entsprechenden Haarpflegeprodukten gezielt und schnell entgegenzuwirken. “Viele Friseure achten bei ihrer Haarberatung nicht auf die Kopfhaut”, erklärt sie. Doch nur aus einer gesunden Kopfhaut wächst gesundes Haar, so die Haarexpertin.

Kommentare (0)

    Kommentar abgeben